Nils Schelletter

E-Mail: n.schelletter@ok.de

Tel 0171-3593773


Tango Liquido

 

Der Tango Líquido ist ein recht junger Stil, in dem die recht enge Haltung des Salontangos und die offenere des Tango Nuevo fließend („líquido“, also flüssig) ineinander übergehen, um sowohl die Nähe des Tango Salon als auch die Dynamik des „Neuen Tango“ tanzen zu können. Er eignet sich für die Tangomusikstile, in denen Techniken des Tango Nuevo angebracht erscheinen und die Tänzer außer den dramatischen Bewegungen des Tango Nuevo auch die Nähe des anderen spüren wollen; z. B. zu dramatischer Musik wie von Pugliese.

 

 

 

Nils fing im Jahre 2002 in Kiel mit dem Tango Salon an, wozu sich später noch der Neo-Tango gesellte. Schlussendlich hat Nils aber den Tango Liquido für sich entdeckt und lieben gelernt. Seine jetzigen Trainer Lia Salamazidi und Jordi Moragues unterstützen ihn und zeigen ihm auch immer wieder neue Wege auf.

 Seine Partnerin Tanja, startete 2002 mit dem Tango Salon. In zahlreichen Kursen und auf Milongas hat Sie den Tango kennen und lieben gelernt. Nils und Tanja lernten sich vor vier Jahren kennen und unterrichten seit zwei Jahren zusammen.

 

Komm vorbei in unserer kostenfreien Schnupperstunde!

 

Wir führen Dich Schritt für Schritt in die Welt des Tango Argentino. Tango ist ein sehr natürlicher Tanz – Deine ersten Tangoschritte bei uns sind so einfach und entspannt wie ein Spaziergang am Strand! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.